Gut beraten, klug entscheiden. Ärzt/in-Patient/in-Beziehung im Behandlungsverlauf

Der Dachverband für Soziales und Gesundheit organisiert im Herbst 2019 wieder mehrere Themenspezifische Informationstreffen zu Gesundheitsthemen, für Patienten und Interessierten.

Der Dachverband setzt die im letzten Jahr begonnene Serie von Informationstreffen zu Gesundheitsthemen fort und kann, dank der erneuerten Zusammenarbeit mit Dr.in Ingrid Windisch - Ärztin für Allgemeinmedizin und Dr.in Verena Hilpold - Soziologin und Counselor, wieder 4 Informationsabende anbieten, wo es vor allem um die Kommunikation zwischen Fachleuten und Patienten gehen wird.

In den vier Treffen werden folgende Themen behandelt:

Die Bedeutung einer gelingenden Kommunikation...

... für den Zugang zu Gesundheitsdiensten     (Mo. 18.11.2019 17:30-19:30 Uhr)

Diese Treffen sollen dem aktiven Austausch zwischen Publikum und Referenten dienen. Ganz besonders soll dabei das reichhaltige Erfahrungswissen der Anwesenden im Vordergrund stehen. Damit soll die Beteiligung von Patientenorganisationen in Fragen der Gesundheitspolitik gefördert und auch die Bürger zunehmend in die Diskussion zu Entscheidungen in der Gesundheitsversorgung mit eingebunden werden.