Anerkennung der im Ausland erworbene Titeln

Gesuche für die Anerkennung der Berufsqualifikation

Alle Gesuche sowie die Aufstellung der Unterlagen die den Gesuchen beizufügen sind, sind unter folgendem Link abrufbar (Originaltext in italienischer Fassung):

CITTADINI COMUNITARI (EU-STAATSBÜRGER):

CITTADINI NON COMUNITARI (NICHT EU-BÜRGER):

Wichtige Informationen und allgemeine Hinweise:

Landesverband der Übersetzer

Alle Unterlagen die nicht in italienischer Sprache verfasst sind müssen in Italienisch übersetzt werden. Die Übersetzung kann von einem Übersetzer, versehen mit Stempel, vorgenommen oder bei einem italienischen Gericht beeidigt werden.

Libera prestazione di servizi

CITTADINI COMUNITARI:

CITTADINI NON COMUNITARI:

Anerkennung der Titel: Prof, Priv.Doz., usw.

Recognition of the profession of teacher: Link

Good Standing

Die zuständige Behörde die in Italien für Ärzte und Zahnärzte das Good Standing - Disziplinarauskunft (Unbeschollenheit, usw.) erlassen darf ist das italienische Gesundheitsministerium.

Die Anfrage auf Ausstellung des Good Standing erfolgt mittels Gesuch an das Ministerium - "Riconoscimento titoli conseguiti in Italia".

Die Ärzte- und Zahnärztekammer darf das Good Standing für die eigenen Mitglieder nur dann ausstellen, wenn diese Ihre Tätigkeit in einem nicht EU-Land aufnehmen.

EU-Konformitätsbestätigung

Die zuständige Behörde die in Italien für Ärzte und Zahnärzte die EU-Konformitätsbestätigung der Studientitel (Arzt, Facharzt, Arzt für Allgemeinmedizin, Zahnarzt) erlassen darf ist das italienische Gesundheitsministerium.

Bescheinigung über das erworbene Recht, in Italien als Arzt für Allgemeinmedizin zu praktizieren

Chi può richiederlo:

Link: https://www.salute.gov.it/portale/riconoscimentoQualifiche/dettaglioSchedaRiconoscimentoQualifiche.jsp?idMat=PROFS&idAmb=RTI&idSrv=AG3B&flag=P

Gesuch für die Ausstellung des Visums für die USA

Die zuständige Behörde die in Italien für Ärzte und Zahnärzte das Visum für die USA erlassen darf ist das italienische Gesundheitsministerium.

Dekret online finden

NÜTZLICHE LINKS